Über uns

Menschen unterstützen
Menschen, gemeinsam.

Schlafen-Verboten – Miteinander Leben, Feiern und Sport betreiben!

Du möchtest ein Teil von Schlafen-Verboten sein und gemeinsam mit uns ein Zeichen setzen?

Egal ob als Gast unserer Veranstaltungen, Sportevents und Aktionstagen, als Sponsor oder als aktives Vereinsmitglied – Wir freuen uns auf dich! Kontaktiere uns per Mail via kontakt@schlafen-verboten.com oder werde gleich Teil der Community unter schlafen-verboten.com/mitglied-werden.

Als Mitglied von Schlafen-Verboten unterstützt du uns (mit dem günstigen Jahresbeitrag von derzeit nur € 25,-) nicht nur bei der Erfüllung unseres Vereinszwecks, sondern erhältst auch immer gratis Eintritt zu all unseren Veranstaltungen. Weiters informiert dich unser Newsletter regelmäßig über neue Aktionen und alles Wissenswerte rund um unsere Vereinsarbeit.

Du möchtest mehr tun?

Wir sind auch immer auf der Suche nach helfenden Händen. Interessierst du dich für einzelne Veranstaltungen und Aktivitäten oder für eine dauerhafte Vereinsmitarbeit? Dann melde dich gerne per Mail bei uns.

Wir freuen uns auf dich!

Vereinszweck

Schlafen-verboten fördert die aktive Zusammenkunft und interkulturelle Kommunikation verschiedener Personen mit gleichem oder ähnlichem Interesse.

Ziel des Vereins ist das Zusammenwachsen verschiedenster Gruppierungen ohne Vorurteile einander gegenüber. Schlafen-Verboten will Diskriminierung keine Chance geben und das Verständnis füreinander fördern.

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, bezweckt durch gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen die Zusammenführung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie einen generationsübergreifenden Kommunikationsaustausch.

Das Motto von Schlafen-Verboten spiegelt auch den Kern unseres Zwecks wider: „Jeder ist anders, darin sind wir gleich“.

Detaillierte Infos über unsere Vereinsarbeit findest du in unseren Statuten.

Unsere Jahresberichte
zum Download:

Jahresbericht 2023

Jahresbericht 2022

Jahresbericht 2021

Jahresbericht 2020

Jahresbericht 2019

Jahresbericht 2018

Jahresbericht 2017

Jahresbericht 2016

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden &
alle Vorteile genießen!